Adresse

Praxis für Zahnheilkunde
Dr. Sabine Hessabi M.Sc.
Dr. med. dent Sabine Hessabi
Lichtentaler Straße 27
D-76530 Baden-Baden
Germany
+49 7221 38080
+49 7221 38080

Terminvereinbarung

Telefon
+49 (0) 7221 38080
  • Dr. med. dent Sabine Hessabi, Baden Baden
  • Dr. med. dent Sabine Hessabi, Baden Baden
  • Dr. med. dent Sabine Hessabi, Baden Baden

Team

Dr. med. dent. Sabine Hessabi M.Sc.

Dr. Sabine HessabiMeinen Patienten das Beste zu bieten – diesem Ziel fühle ich mich auch nach mehr als 20 Jahren beruflicher Tätigkeit immer noch mit großer Begeisterung verpflichtet.

Den Grundstein dazu stellt v.a. meine kontinuierliche Fort- und Weiterbildung auf höchstem wissenschaftlichem Niveau dar. Im Rahmen meiner mehrjährigen Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik an der Zahnklinik der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz lagen meine Schwerpunkte neben der klinischen Ausbildung der Studierenden in der Therapie hoch komplexer prothetischer und implantologischer Behandlungsfälle, die uns zur Behandlung von Kollegen aus der freien Praxis überwiesen wurden, wie auch der funktionsanalytischen und funktionstherapeutischen Betreuung von Patienten mit Cranio-mandibulären Dysfunktionen (funktionelle Störungen des Kauorgans). Daran schlossen sich, neben einer überdurchschnittlich großen Anzahl einzelner, europaweiter Fortbildungsveranstaltungen in den verschiedensten Teildisziplinen der Zahnheilkunde, u.a. die strukturierten und zertifizierten Fortbildungsreihen in Parodontologie und Implantologie an der Akademie für Zahnärztliche Fortbildung in Karlsruhe an. Eine besondere, international höchst anerkannte und renommierte Zusatzqualifikation, den Master of Science in Parodontologie & Periimplantärer Therapie, erwarb ich 2011 nach einem drei-jährigen Postgraduierten-Studiengang an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg. Die fortwährende Anbindung der dortigen Absolventen an die Universitätsklinik in Freiburg wird durch ein Kontinuum-Programm für die Spezialisten für Parodontologie & Periimplantäre Therapie gewährleistet.

Vita

Studium


Studium der Zahnmedizin sowie Promotion

an der Johannes -Gutenberg-Universität in Mainz


Berufstätigkeit


Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Assistenzzahnärztin an der Medizinischen Hochschule Hannover (Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie), Prof. Dr. Hüsamettin Günay (komm.)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Assistenzzahnärztin an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz Klinik für Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten (Poliklinik für Prothetik), Prof. Dr. Klaus Fuhr

Vorbereitungsassistentin in der Zahnarztpraxis Drs. René Kleinlugtenbelt in Baden-Baden

Niederlassung als Zahnärztin in eigener Praxis in Baden-Baden

Weiterbildungen

2000-2001 Strukturierte und zertifizierte Fortbildungsreihe in Parodontologie an der Akademie für Zahnärztliche Fortbildung in Karlsruhe, Prof. Dr. Michael Heners
2001-2002 Strukturierte und zertifizierte Fortbildungsreihe in Implantologie an der Akademie für Zahnärztliche Fortbildung in Karlsruhe, Prof. Dr. Michael Heners
2008-2011 Postgraduierten-Masterstudiengang MasterOnline Parodontologie und Periimplantäre Therapie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Prof. Dr. Petra Ratka-Krüger (Masterthese an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Prof. Dr. Benjamin Ehmke)

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie
  • American Academy of Periodontology
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie
  • Landesverband Baden-Württemberg in der DGI
  • Deutsche Gesellschaft für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien
  • Deutsche Gesellschaft für Funktionsdiagnostik und -therapie
  • Deutsche Gesellschaft für Computergestützte Zahnheilkunde
  • Arbeitsgemeinschaft für Keramik in der Zahnheilkunde e.V

Veröffentlichungen

  • Dr. Sabine Hessabi M.Sc.
    Fallvorstellung: Schwere chronische Parodontitis,
    Zahnärzteblatt 03/2012

Adresse

Praxis für Zahnheilkunde
Dr. Sabine Hessabi M.Sc.
Dr. med. dent Sabine Hessabi
Lichtentaler Straße 27
D-76530 Baden-Baden
Germany
+49 7221 38080
+49 7221 38080

Terminvereinbarung

Telefon
+49 (0) 7221 38080